Ambrosetti
Ambrosetti
Ambrosetti
Ambrosetti

Bier, eine über 6000-jährige Erfolgsstory…

Wie unsere Vorfahren zur Urrezeptur des Bieres kamen wird wohl für immer unbekannt bleiben. War es nun eine unaufmerksame Bäckerin, die eines ihrer verdorbenen Produkte im Regen stehen ließ oder war es der Versuch einem Kranken das Schlucken aufgeweichten Brotes zu erleichtern?

Erste Hinweise auf die Kunst des Brauens finden sich auf 6000 Jahre alten sumerischen Tontafeln. Von dort breitete sich das Getränk dann wohl über den Globus aus.

Gelandet ist das Bier schließlich in Berlin bei Ambrosetti – Berlins größter Bierauswahl. Wir bieten über 600 Sorten aus aller Herren Länder und allen fünf Kontinenten. Neben stehend können Sie die Liste unsere gesamte Artikel-Liste downloaden.

La Bieratorium

Brandenburgs jüngste Brauerei

Wir brauen Biere die uns persönlich überzeugen.

Auf besondere Biere mit Ecken & Kanten, Biere mit Eigenheiten und Charakter freuen wir uns besonders.Vergessene, alte Bierstile neu zu interpretieren und Bierstile vor dem Verschwinden zu bewahren sind dabei echte Herausforderungen

Download: Artikel-Liste als pdf